13 Seminare zum Vertrieb
13 Seminare zum Vertrieb – Was zeichnet einen erfolgreichen und professionellen Vertrieb aus und an welchen Stellschrauben muss man drehen, um die Effizienz und Abschlussquoten gezielt zu steigern? Die richtige Positionierung des Unternehmens sowie des Produkt- und Leistungsangebotes helfen denVertriebsmitarbeitern bei erfolgreichen Verkaufsgesprächen. Dabei können Preisdifferenzierungen und aktives Cross Selling gezielt einen nachhaltigen Vertriebserfolg ermöglichen.
Die Seminarreihe Vertrieb mit den Seminaren Erfolgreich im Vertrieb, Richtig Führen im Vertrieb, Vertrieb und Verkaufsgespräche im Griff sowie Preis-Wissen kompakt richtet sich an alle Fachkräfte aus dem Bereich Vertrieb sowie Geschäftsführer, kaufmännische Leiter, Sales- und Marketing-Manager, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Teamleiter und angestellte Verkäufer.
Die Teilnehmer haben neben dem Vertrieb: Schlagfertigkeit am Telefon auch folgende Seminare Vertrieb besucht:
> Erfolgs-Geheimnisse für Top-Verkäufer
> Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb
> Business-Kommunikation – Stark am Telefon
> Systematische Führung für Verkaufsleiter
> Kommunikations- und Präsentationstechniken für Verkäufer
> Sales Training und Verkaufstraining
Hier kommen Sie direkt zu den Seminarterminen Vertrieb. Besuchen Sie auch unser Weiterbildungsangebot zum Seminarthema Vertrieb und Sales Manager.
13 Seminare zum Vertrieb: Größerer Vertriebs-Erfolg durch die richtige Verhandlungsstrategie
Mit dem Aufbau einer persönlichen Verhandlungsstrategie werden Beratungs- und Verkaufsgespräche im Vertrieb effizienter durchgeführt und führen zu einem erfolgreicheren Abschluss mit idealem Preis. Praxisnahe Beispiele und Fallstudien zum Themengebiet Vertrieb und Preis-Wissen helfen im Vorfeld, die eigenen Vertriebsstärken richtig bewerten zu können und diese gezielt auszubauen.
Darüber hinaus stellen erfolgreiche Vertriebsprofis den Kundennutzen immer heraus und verfügen über ein fundiertes Verständnis von Marktbearbeitung, Vertriebsaktivitäten sowie vorgegebenenVertriebszielen. Mit Hilfe eines erfolgreichen Verkaufsgespräches und einer davor abgestimmten fundierten Verhandlungsstrategie lassen sich zudem Preise und Margen erfolgreich verteidigen.
Diese Fähigkeiten werden in unserer “Seminar Vertrieb”-Reihe mit den Seminaren “Erfolgreich im Vertrieb” , “Richtig Führen im Vertrieb” und “Preis-Wissen kompakt” gezielt gestärkt.
Vertrieb 4.0 – Digitalisierung – Auf was kommt es im Vertrieb an
Digitale Technologien führen zu massiven Veränderungen im Vertrieb. Im Geschäfts- und Industriekundenvertrieb, also B2B-Vertrieb bieten sich dabei neue Chancen, sich vom Wettbewerb abzusetzen.
Deutlich mehr Kundenwertgenerierung zu deutlich geringeren Kosten. Wie geht das?
Die Digitalisierung im B2B-Vertrieb führt zu folgenden Rahmenbedingungen im Vertrieb:
- Die Zukunft des B2B-Vertriebs ist digital. Für alle Branchen sind grundlegende Veränderungen zu erwarten.
- Die Digitalisierung der Vertriebsaktivitäten bietet die Chance deutlich mehr Kundenwert zu geringeren Kosten zu schaffen.
- Die Digitalisierung des Vertriebs führt bereits heute zu hohen Wachstumsraten und einer deutlich höheren Steigerung ihrer Vertriebsproduktivität im Vergleich zu ihren Wettbewerbern.
- Führende Unternehmen gehen über klassische Vertriebsoptimierungen hinaus und verfolgen eine Auswahl von neun zukunftsweisenden Vertriebspraktiken.
- Es gibt nicht die eine Lösung, die für alle Unternehmen erfolgsversprechend ist. Digitale Lösungen müssen im jeweiligen Geschäftsmodell „wachsen“.
- Reine Top Down-Optimierungen scheitern. Die Transformation in die digitale Zukunft des B2B-Vertriebs kann nur gemeinsam getragen von Management und Mitarbeitern gelingen.
Weitere Informationen finden Sie direkt in unserem Blog Vertrieb 4.0 – Auf was kommt es im Vertrieb an.
13 Seminare zum Vertrieb – Lernziele der Vertriebstrainings
Seminar Vertrieb mit den Schulungen “Erfolgreich im Vertrieb” und “Richtig führen im Vertrieb” werden folgende Inhalte thematisiert: Erfolgreiches Vertriebsmanagement, Aufbau eines erfolgreichen Beratungs- und Verkaufsgesprächs, Erfolgreicher Umgang mit Kundeneinwänden und Beschwerden sowie das Beste aus Ihren Vertriebsaktivitäten herausholen!
Zu den weiteren Trainingsschwerpunkten zählen Preise und Margen erfolgreich verteidigen und Verhandlungsstrategien für das Kundengespräch. Die Teilnehmer erhalten Anleitungen für die direkte Umsetzung in die eigene Vertriebs-Praxis. Ein ausführliches Fallstudien-Training mit Planungsinstrumenten ermöglicht eine einfache und verständliche Vermittlung der Themen.
Wählen Sie jetzt das zu Ihnen passende Vetriebs-Seminar oder lassen Sie sich von unserem Service-Team beraten!
13 Seminare zum Vertrieb
In unseren Vertriebsseminaren Erfolgreich im Vertrieb, Richtig Führen im Vertrieb oder Vertriebstraining lernen sie nicht nur 1o Techniken für den erfolgreichen Verkaufsabschluss und einen richtigen Umgang mit Kundeneinwänden, sondern wir geben Ihnen Tipps für das perfekte Beratungs- und Verkaufsgespräch im B2B- und B2C- Geschäft.
Darüber hinaus erfahren Sie in den Seminaren Preis-Wissen kompakt und Preismanagement, wie typische Preis-Fallen erkannt und vermieden werden können, die Preisbereitschaft der Kunden auszureizen und Sofortmaßnahmen für höhere Margen und mehr Marktanteile durchzusetzen.
Magic Moments im Kundengespräch. Tipps erhalten Sie mit dem Seminar Emotion im Vertrieb.
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit den Zertifizierungskurs Zertifizierung Vertriebsleiter bei uns zu belegen.