Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden – S+P Seminar buchen

Besuchen Sie unser Seminarangebot direkt mit einem Klick. Hier kommen Sie direkt zu Ihrer persönlichen S+P Beratung

Kommunikation: Der "Draht" zum Kunden

 

Kunden begeistern: professionelle Gesprächstechniken – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

> Gewinnende Rhetorik und Kommunikation im Vertrieb
> Aktives Zuhören und Fragetechniken
> Emotionale Verkaufsstrategien, die wirken
> Erfolgreiche Argumentation bei schwierigen Kunden
> Geschickte Formulierungen für mehr Gesprächs- und Vertriebserfolg

Zielgruppe – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

> Vertriebsleiter, Sales Manager, Kundenberater und Mitarbeiter im Vertrieb
> Vertriebsassistenten sowie Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst / -innendienst

Ihr Nutzen – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

Tag 1:
Die 7 effektivsten Kommunikationstechniken
Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden?
Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden

Tag 2:
Starker Eindruck durch richtige Rhetorik
Telefonie als Vertriebs-Verstärker
Richtig argumentieren bei schwierigen Kundengesprächen

Ihr Vorsprung – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P-Produkte:

+ S+P Leitfaden: Richtig Telefonieren
+ S+P Test: Wie effektiv telefonieren Sie?
+ S+P Checkliste: Vor- und Nachbereitung des Telefongesprächs
+ S+P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
+ S+P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon
+ S+P Mustervorlage: Tägliche Telefon Erfolgs-Statistik

Programm

Die 7 effektivsten Kommunikationstechniken – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

> Kundengespräche mit den richtigen Fragen souverän führen
> Einwände gezielt als Verkaufsaufhänger nutzen
> Geschickt Kundenbeziehungen knüpfen und Vertrauen der Kunden gewinnen
> „Der wunde Punkt“ – Kunden den Bedarf vor Augen führen
> Kundenbindung, Cross-Selling und Wertschätzung
> Abschluss-Signale erfolgreich erkennen und optimal nutzen
> Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren

Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S+P Checkliste „Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften“
+ S+P Leitfaden Key-Account-Management: „Verkaufsgespräche erfolgreich führen“

Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden? – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

> Aktives Zuhören – Wer fragt führt!
> Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
> Herausschärfen von Kundennutzen und konkreten Zielen
> 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
> Schlagfertig und überzeugend argumentieren

 

Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S+P Checkliste: „Kundenbeziehungsmanagement – Bleiben Sie am Ball!“
+ S+P Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn

 

Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren
überwinden – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

> Argumentationsketten für Preisverhandlungen
> Den Kundennutzen richtig kommunizieren
> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
> Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen
> Preiseinwände gezielt entkräften
> Emotionale Abschluss-Strategien, die wirken
Fallstudien und Trainings:
+ Preiseinwände gezielt entkräften
+ Überzeugende Sprache: Kaufauslöser „emotionaler Nutzen“

Starker Eindruck durch richtige Rhetorik – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

> Betonung, Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit richtig einsetzen
> Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
> Strukturierte und kundenzentrierte Gesprächsführung
> Fragetechniken und Bedarfsermittlung
> Argumentations- und Abschlusstechniken
> Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss
Training 1:
Praxistraining und S+P Fallstudien zum professionellen
Gesprächsaufbau

 

Telefonie als Vertriebs-Verstärker – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

> Cross-Selling: Bestandskunden aktivieren und betreuen
> Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
> Neukunden am Telefon überzeugen
> Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
> Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen
Training 2:
Praxistraining und S+P Fallstudien zur Akquise am Telefon

 

Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

> Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
> Gespräche mit Vielrednern bewältigen
> Geschickt mit Einwänden umgehen
> Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
> Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
> Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung
Training 3:
Praxistraining und S+P Fallstudien zu anspruchsvollen
Gesprächssituationen

Seminare und Seminarorte – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

Wir bieten unsere Seminare Erfolgreich im Vertrieb u.a. an den Seminarorten Berlin, Hamburg, Muenchen, Koeln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Duesseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Nuernberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Muenster, Karlsruhe, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Braunschweig, Chemnitz, Aachen und Kiel an.

Auch finden Sie unsere Seminare Erfolgreich im Vertrieb in Halle (Saale), Magdeburg, Krefeld, Freiburg im Breisgau, Oberhausen, Erfurt, Mainz, Rostock, Kassel, Saarbrücken, Mühlheim an der Ruhr, Potsdam, Leverkursen, Oldenburg, Osnabrueck, Heidelberg, Darmstadt, Regensburg, Ingolstadt, Wuerzburg, Wolfsburg, Ulm, Heilbronn, Goettingen, Reutlingen, Koblenz, Bremerhaven, Jena, Trier und Erlangen.

In der Schweiz bieten wir unser Seminar Erfolgreich im Vertrieb in Zuerich, Luzern, St. Gallen, Bern, Basel, Zug und Winterthur an.

In Österreich finden Sie unser Seminar Erfolgreich im Vertrieb in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck.

Unsere internationalen Seminare und Inhouse Trainings bieten wir auch in Aberdeen, Abu Dhabi, Amsterdam, Athen, Delhi, Barcelona, Beijing, Birmingham, Bristol, Brussel, Chicago, Dallas, Dubai, Hong Kong, Las Vegas, London, Los Angeles, Miami, Mexico City, Moscow, New York City, Rio de Janeiro, San Francisco, Seoul, Shanghai, Shenzhen, Singapore, São Paulo und Washington an.

Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine.

Sie wünschen regelmäßig aktuelle Informationen zu Ihrer persönlichen Weiterbildung in der Praxis. Hier können Sie sich direkt für unseren Newsletter anmelden.

Sie interessieren sich für Inhouse Training als firmeninterne Weiterbildung? –

Stellen Sie jetzt eine unverbindliche Anfrage für Ihr persönliches Inhouse Training! Wir senden Ihnen ein unverbindliches Angebot, gemäß Ihren Vorgaben, Wünschen und Bedingungen, zu.

Sie haben bereits konkrete Vorstellungen für ein Inhouse Training? Dann nutzen Sie das Fax Anfrage Inhousetraining

Unternehmensbewertung & Nachfolge – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensverkauf & Nachfolge

Seminar Unternehmensbewertung: Welchen Wert hat mein Unternehmen?

Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensbewertung und Nachfolge

Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensbewertung

Seminar Nachfolge: Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten

Seminar Nachfolge: Konfliktmanagement in Familienunternehmen

Vertrieb – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

Seminar Vertrieb: Erfolgreich im Vertrieb

Seminar Vertrieb: Preis-Wissen kompakt

Seminar Vertrieb: Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Vertrieb: Vertriebstraining

Seminar Vertrieb: Preismanagement

Führung Trainieren – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

Seminar Erfolgreich Führen

Seminar Erfolgreich Führen: Sales Training

Seminar Erfolgreich Führen: Richtig Führen ohne Vorgesetztenfunktion

Kommunikation trainieren – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

Seminar Kommunikation trainieren: Führen & Kommunikation

Seminar Kommunikation trainieren: Kommunizieren als Führungskraft

Seminar Kommunikation trainieren: Seminar Einkauf

Seminar Kommunikation trainieren: Konflikte lösen

Seminar Kommunikation trainieren: Konfliktmanagement in Familienunternehmen

Führungs-Stärke gezielt einsetzen – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

Seminar Führungs-Stärke gezielt einsetzen: Seminar Zielvereinbarung

Seminar Führungs-Stärke gezielt einsetzen:Souverän entscheiden – besser führen

Seminar Führungs-Stärke gezielt einsetzen: Hochleistungsteams entwickeln

Seminar Führungs-Stärke gezielt einsetzen: Teams entwickeln

Seminar Kommunikation und Teammotivation: Mit Motivation zu Spitzenleistungen