Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden
Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden – S+P Seminar buchen
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Kunden begeistern: professionelle Gesprächstechniken – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden
> Gewinnende Rhetorik und Kommunikation im Vertrieb
> Aktives Zuhören und Fragetechniken
> Emotionale Verkaufsstrategien, die wirken
> Erfolgreiche Argumentation bei schwierigen Kunden
> Geschickte Formulierungen für mehr Gesprächs- und Vertriebserfolg
Zielgruppe – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden
> Vertriebsleiter, Sales Manager, Kundenberater und Mitarbeiter im Vertrieb
> Vertriebsassistenten sowie Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst / -innendienst
Ihr Nutzen – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden
Tag 1:
Die 7 effektivsten Kommunikationstechniken
Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden?
Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden
Tag 2:
Starker Eindruck durch richtige Rhetorik
Telefonie als Vertriebs-Verstärker
Richtig argumentieren bei schwierigen Kundengesprächen
Ihr Vorsprung – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P-Produkte:
+ S+P Leitfaden: Richtig Telefonieren
+ S+P Test: Wie effektiv telefonieren Sie?
+ S+P Checkliste: Vor- und Nachbereitung des Telefongesprächs
+ S+P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
+ S+P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon
+ S+P Mustervorlage: Tägliche Telefon Erfolgs-Statistik
Programm
Die 7 effektivsten Kommunikationstechniken – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden
> Kundengespräche mit den richtigen Fragen souverän führen
> Einwände gezielt als Verkaufsaufhänger nutzen
> Geschickt Kundenbeziehungen knüpfen und Vertrauen der Kunden gewinnen
> „Der wunde Punkt“ – Kunden den Bedarf vor Augen führen
> Kundenbindung, Cross-Selling und Wertschätzung
> Abschluss-Signale erfolgreich erkennen und optimal nutzen
> Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren
Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S+P Checkliste „Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften“
+ S+P Leitfaden Key-Account-Management: „Verkaufsgespräche erfolgreich führen“
Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden? – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden
> Aktives Zuhören – Wer fragt führt!
> Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
> Herausschärfen von Kundennutzen und konkreten Zielen
> 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
> Schlagfertig und überzeugend argumentieren
Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S+P Checkliste: „Kundenbeziehungsmanagement – Bleiben Sie am Ball!“
+ S+P Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn
Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren
überwinden – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden
> Argumentationsketten für Preisverhandlungen
> Den Kundennutzen richtig kommunizieren
> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
> Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen
> Preiseinwände gezielt entkräften
> Emotionale Abschluss-Strategien, die wirken
Fallstudien und Trainings:
+ Preiseinwände gezielt entkräften
+ Überzeugende Sprache: Kaufauslöser „emotionaler Nutzen“
Starker Eindruck durch richtige Rhetorik – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden
> Betonung, Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit richtig einsetzen
> Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
> Strukturierte und kundenzentrierte Gesprächsführung
> Fragetechniken und Bedarfsermittlung
> Argumentations- und Abschlusstechniken
> Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss
Training 1:
Praxistraining und S+P Fallstudien zum professionellen
Gesprächsaufbau
Telefonie als Vertriebs-Verstärker – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden
> Cross-Selling: Bestandskunden aktivieren und betreuen
> Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
> Neukunden am Telefon überzeugen
> Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
> Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen
Training 2:
Praxistraining und S+P Fallstudien zur Akquise am Telefon
Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden
> Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
> Gespräche mit Vielrednern bewältigen
> Geschickt mit Einwänden umgehen
> Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
> Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
> Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung
Training 3:
Praxistraining und S+P Fallstudien zu anspruchsvollen
Gesprächssituationen
Seminare und Seminarorte – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden
Wir bieten unsere Seminare Erfolgreich im Vertrieb u.a. an den Seminarorten Berlin, Hamburg, Muenchen, Koeln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Duesseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Nuernberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Muenster, Karlsruhe, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Braunschweig, Chemnitz, Aachen und Kiel an.
Auch finden Sie unsere Seminare Erfolgreich im Vertrieb in Halle (Saale), Magdeburg, Krefeld, Freiburg im Breisgau, Oberhausen, Erfurt, Mainz, Rostock, Kassel, Saarbrücken, Mühlheim an der Ruhr, Potsdam, Leverkursen, Oldenburg, Osnabrueck, Heidelberg, Darmstadt, Regensburg, Ingolstadt, Wuerzburg, Wolfsburg, Ulm, Heilbronn, Goettingen, Reutlingen, Koblenz, Bremerhaven, Jena, Trier und Erlangen.
In der Schweiz bieten wir unser Seminar Erfolgreich im Vertrieb in Zuerich, Luzern, St. Gallen, Bern, Basel, Zug und Winterthur an.
In Österreich finden Sie unser Seminar Erfolgreich im Vertrieb in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck.
Unsere internationalen Seminare und Inhouse Trainings bieten wir auch in Aberdeen, Abu Dhabi, Amsterdam, Athen, Delhi, Barcelona, Beijing, Birmingham, Bristol, Brussel, Chicago, Dallas, Dubai, Hong Kong, Las Vegas, London, Los Angeles, Miami, Mexico City, Moscow, New York City, Rio de Janeiro, San Francisco, Seoul, Shanghai, Shenzhen, Singapore, São Paulo und Washington an.
Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine.
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