Business Coaching Aufgaben im strategischen Vertrieb

Business Coaching Aufgaben im strategischen Vertrieb – Seminar beim S+P Unternehmerforum – Produkt-Nr. G01

So steigern Sie Ihren Ertrag mit der optimalen Preisstrategie. Die Teilnehmer erlernen mit dem Business Coaching Aufgaben im strategischen Vertrieb folgendes Marketing-Fachwissen:

  • Die Hebelwirkung des Preises auf den Gewinn
  • Was sind unsere Produkte und Dienstleistungen tatsächlich  wert?
  • Zahlen unsere Kunden das was Sie bereit sind zu bezahlen?
  • Wann machen Rabatte und Skonti überhaupt Sinn?
  • Wie erhöht man Preise richtig?

 

Business Coaching Aufgaben im strategischen Vertrieb

 

Zielgruppe für das Business Coaching Aufgaben im strategischen Vertrieb

  • Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände, Führungskräfte aus dem Vertrieb,
  • Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.

 

Ihr Nutzen mit dem Business Coaching Aufgaben im strategischen Vertrieb

  • Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien
  • Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge
  • Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems
  • Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden

 

Business Coaching Aufgaben im strategischen Vertrieb – Ihr Vorsprung:

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P-Produkte:

+ Leitfaden für den Aufbau einer optimalen Preisstrategie

+ Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung

+ Checklisten zum Vermeiden von Preis-Fallen

+ S+P Pricing-Tool für das professionelle Preismanagement

+ S+P-Test zur Bestimmung der Preisbereitschaft der Kunden

+ Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn

 

Programm zum Business Coaching Aufgaben im strategischen Vertrieb

Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien

> Auf welche Gewinn- und Werttreiber kommt es in der Praxis an ?

> Tops und Flops in der Pricing-Praxis

> Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen

> Wie fit ist Ihr Unternehmen im Pricing ?

> Preise weltweit vergleichen und Spielräume ausschöpfen

 

Direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Business Coaching Aufgaben im strategischen Vertrieb:

Die Teilnehmer erhalten mit dem Business Coaching Aufgaben im strategischen Vertrieb das S+P Produkt   „Professionelles Preismanagement“. Es werden Praxisfälle trainiert.

Die Teilnehmer lernen die erfolgreichsten Methoden der Preisoptimierung kennen.

 

Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge

> Erfolgreiche Ansätze für die Preisdifferenzierung im Wettbewerb

> Preisverhandlungs-Spielräume für den Vertrieb festlegen und durchsetzen

> Anwendung innovativer Pricing-Modelle in der Praxis

 

Direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Business Coaching Aufgaben im strategischen Vertrieb:

Die Teilnehmer erhalten mit dem Business Coaching Aufgaben im strategischen Vertrieb das S+P Produkt „Professionelles Preismanagement“.

 

Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems

> Welche Rabatt- und Bonimodelle haben sich in der Praxis bewährt?

> Den Vertrieb zur Preisoptimierung animieren

> Wirkungsvoll auf Preissenkungen des Wettbewerbs reagieren

> Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn

 

Direkte Umsetzung in die Praxis:

Die Teilnehmer erhalten mit dem Business Coaching Aufgaben im strategischen Vertrieb das S+P Produkt „Professionelles Preismanagement“.

Sie erfahren, wie Sie Preisspielräume nutzen und so dauerhaft höhere Erträge erwirtschaften.

 

Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden

> Argumentationsketten für Preisverhandlungen

> Den Kundennutzen richtig kommunizieren

> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen

> Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen

> Preiseinwände gezielt entkräften

 

Fallstudien und Trainings:

Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentationskette

Direkte Umsetzung in die Praxis:

Gezielter Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen – Kundenbindung durch aktives Cross Selling – Zahlungsbereitschaft der Kunden optimal abschöpfen

 

Seminar Vertrieb –Business Coaching Aufgaben im strategischen Vertrieb

Die Seminare Marketing mit den Seminaren “Erfolgreich im Vertrieb” und “Richtig führen im Vertrieb” schulen folgende Inhalte: Erfolgreiches Vertriebsmanagement, Aufbau eines erfolgreichen Beratungs- und Verkaufsgesprächs, Erfolgreicher Umgang mit Kundeneinwänden und Beschwerden sowie das Beste aus Ihren Vertriebsaktivitäten herausholen!

 

Business Coaching Aufgaben im strategischen Vertrieb – Verhandlungstraining – Business Kommunikation

Zu den weiteren Trainingsschwerpunkten zählen Preise und Margen erfolgreich verteidigen und Verhandlungsstrategien für das Kundengespräch. Die Teilnehmer erhalten Anleitungen für die direkte Umsetzung in die eigene Vertriebs-Praxis. Ein ausführliches Fallstudien-Training mit Planungsinstrumenten ermöglicht eine einfache und verständliche Vermittlung der Themen.

Wählen Sie jetzt das zu Ihnen passende Vetriebs-Seminar oder lassen Sie sich von unserem Service-Team beraten!

 

Senden Sie uns einfach und bequem Ihre Anfrage mit S+P Inhouse Training und Business Coaching direkt online zu.

Die Teilnehmer haben neben dem Seminar Aufgaben im strategischen Vertrieb auch folgende Seminare Vertrieb besucht:

 

> Erfolgs-Geheimnisse für Top-Verkäufer

> Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

> Business-Kommunikation – Stark am Telefon

> Systematische Führung für Verkaufsleiter

> Kommunikations- und Präsentationstechniken für Verkäufer

> Sales Training und Verkaufstraining

 

Hier kommen Sie direkt zu den Seminarterminen Vertrieb. Besuchen Sie auch unser Weiterbildungsangebot zum Seminarthema Vertrieb und Sales Manager.

Business Coaching Aufgaben im strategischen Vertrieb

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