Coaching: Aufgaben im Marketing
Coaching: Aufgaben im Marketing
So steigern Sie Ihren Ertrag mit der optimalen Preisstrategie
- Die Hebelwirkung des Preises auf den Gewinn
- Was sind unsere Produkte und Dienstleistungen tatsächlich wert?
- Zahlen unsere Kunden das was Sie bereit sind zu bezahlen?
- Wann machen Rabatte und Skonti überhaupt Sinn?
- Wie erhöht man Preise richtig?
Die Teilnehmer haben auch folgende Seminare gebucht:
- Erfolgs-Geheimnisse für Top-Verkäufer
- Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb
- Erfolgs-Werkzeug Kommunikation im Vertrieb
- Preise festlegen ist Chef-Sache
- Business-Kommunikation – Stark am Telefon
- Maximale Telefonpower für Vertriebs-Profis
- Vertriebsteams zum Erfolg führen
- Systematische Führung für Verkaufsleiter
- Kommunikations- und Präsentationstechniken für Verkäufer
- Kommunikations- und Gesprächstechniken für Verkaufsleiter
- Treffen Sie Ihre Seminarauswahl Verkauf & Vertrieb
- Sales Training und Verkaufstraining
Zielgruppe – Coaching: Aufgaben im Marketing
- Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände, Führungskräfte aus dem Vertrieb,
- Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.
Ihr Nutzen – Coaching: Aufgaben im Marketing
- Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien
- Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge
- Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems
- Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden
Coaching: Aufgaben im Marketing – Ihr Vorsprung:
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P-Produkte:
+ Leitfaden für den Aufbau einer optimalen Preisstrategie
+ Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung
+ Checklisten zum Vermeiden von Preis-Fallen
+ S+P Pricing-Tool für das professionelle Preismanagement
+ S+P-Test zur Bestimmung der Preisbereitschaft der Kunden
+ Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn
Programm zum Seminar Marketing
Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien
> Auf welche Gewinn- und Werttreiber kommt es in der Praxis an ?
> Tops und Flops in der Pricing-Praxis
> Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen
> Wie fit ist Ihr Unternehmen im Pricing ?
> Preise weltweit vergleichen und Spielräume ausschöpfen
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S+P Produkt „Professionelles Preismanagement“. Es werden Praxisfälle trainiert.
Die Teilnehmer lernen die erfolgreichsten Methoden der Preisoptimierung kennen.
Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge
> Erfolgreiche Ansätze für die Preisdifferenzierung im Wettbewerb
> Preisverhandlungs-Spielräume für den Vertrieb festlegen und durchsetzen
> Anwendung innovativer Pricing-Modelle in der Praxis
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S+P Produkt „Professionelles Preismanagement“.
Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems
> Welche Rabatt- und Bonimodelle haben sich in der Praxis bewährt?
> Den Vertrieb zur Preisoptimierung animieren
> Wirkungsvoll auf Preissenkungen des Wettbewerbs reagieren
> Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S+P Produkt „Professionelles Preismanagement“.
Sie erfahren, wie Sie Preisspielräume nutzen und so dauerhaft höhere Erträge erwirtschaften.
Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden
> Argumentationsketten für Preisverhandlungen
> Den Kundennutzen richtig kommunizieren
> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
> Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen
> Preiseinwände gezielt entkräften
Fallstudien und Trainings:
Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentationskette
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Gezielter Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen – Kundenbindung durch aktives Cross Selling – Zahlungsbereitschaft der Kunden optimal abschöpfen
Seminar Vertrieb – Coaching: Aufgaben im Marketing
In der Seminarreihe “Vertrieb” mit den Seminaren “Erfolgreich im Vertrieb” und “Richtig führen im Vertrieb” werden folgende Inhalte thematisiert: Erfolgreiches Vertriebsmanagement, Aufbau eines erfolgreichen Beratungs- und Verkaufsgesprächs, Erfolgreicher Umgang mit Kundeneinwänden und Beschwerden sowie das Beste aus Ihren Vertriebsaktivitäten herausholen!
Coaching: Aufgaben im Marketing – Verhandlungstraining – Business Kommunikation
Zu den weiteren Trainingsschwerpunkten zählen Preise und Margen erfolgreich verteidigen und Verhandlungsstrategien für das Kundengespräch. Die Teilnehmer erhalten Anleitungen für die direkte Umsetzung in die eigene Vertriebs-Praxis. Ein ausführliches Fallstudien-Training mit Planungsinstrumenten ermöglicht eine einfache und verständliche Vermittlung der Themen.
Wählen Sie jetzt das zu Ihnen passende Vetriebs-Seminar oder lassen Sie sich von unserem Service-Team beraten!