Inhouse Kurse für Office Management

Inhouse Kurse für Office Management

Inhouse Coaching – Business Seminare – schnelle Erfolge mit Transfer Coaching – passgenau und maßgeschneidert. Theorie und Praxis treffen sich direkt in Ihrem Unternehmen. Auf Basis Ihrer Ziel- und Nutzenvorstellungen konzipieren wir unser Inhouse Coaching – Business Coaching und Transfer Coaching für Sie nach Maß.

Inhouse Kurse für Office Management

Unser Inhouse Coaching – Business Coaching und Transfer Coaching führen zu schnellen Erfolgen – passgenau und maßgeschneidert. Theorie und Praxis treffen sich direkt in Ihrem Unternehmen. Auf Basis Ihrer Ziel- und Nutzenvorstellungen konzipieren wir unser Inhouse Coaching – Business Coaching und Transfer Coaching für Sie nach Maß.

Wir unterstützen Sie in der Entwicklung Ihrer Mitarbeiter. Hierfür erarbeiten wir für Ihr Unternehmen ein individuelles Coaching-Programm. Unser professionelles Business Coaching umfasst folgende Angebote:

Sie haben bereits konkrete Vorstellungen? Senden Sie uns Ihre unverbindliche Anfrage zu Business Coachings und Transfer Coachings.

Weitere Informationen zu unserem Inhouse Coaching finden Sie direkt in unserer Produktinformation Business Coaching und Transfer Coachings buchen.

 

Inhouse Coaching, Business Coaching und Transfer Coaching bei S+P – Ihr Vorsprung in der Praxis

Sie erhalten von uns ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Inhouse Coaching. Flexible Schwerpunkte und auf Ihre Bedürfnisse perfekt abgestimmte Inhalte sind möglich.

Unser Inhouse Coaching besteht neben aktuellem Fachwissen und starkem Praxisbezug auch aus interaktiven Fallbeispielen, die in einem Inhouse Coaching gemeinsam durchgearbeitet werden.

Sie vereinbaren passend zu Ihrem Terminplan auch kurzfristig den idealen Termin für das geplante Inhouse Coaching.

Sie legen den Schulungsort individuell fest – in Ihren eigenen Räumlichkeiten oder einem Schulungs-/Tagungsraum in einem Hotel vor Ort.

Bei unseren Referenten handelt es sich um Spezialisten mit langjähriger Berufs-, Führungs- und Branchenerfahrung.

Sie erhalten zum Inhouse Coaching Fallstudien als Tischvorlagen und Teilnahmezertifikate gemäß BilMoG.

 

Inhouse Kurse für Office Management

Sie wollen Ihre Rolle als „Co-Pilot/-in“ Ihres Chefs noch besser ausfüllen und sich mit Begeisterung neuen Aufgaben stellen?

Mit unserem Seminar erweitern Sie Ihre Fach- und Handlungskompetenzen und können den täglichen Anforderungen gelassener und souveräner gegenübertreten.
.Inhouse Kurse für Office Management

Überzeugen durch Fachwissen und Kommunikation.

> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation

> Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen

> Schnelles Erfassen der wesentlichen Positionen der GuV und der Bilanz

> Welche Bedeutung hat die BWA für die Unternehmenssteuerung?

> Die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick- Aufbau eines effektiven Steuerungs- und Frühwarnsystems

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Zielgruppe – Inhouse Kurse für Office Management

Assistenten/-innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Manager/-innen, sowie Bereichs-Sekretäre/-innen und Projekt-Assistenten/-innen.

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Ihr Nutzen – Inhouse Kurse für Office Management

Tag 1: Erfolgreich Kommunizieren

> Büroorganisation & Selbstmanagement

> Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten

> Das Team of Two – perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef
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Tag 2: Mit Fachwissen überzeugen

> BWL Basis-Wissen

> Licht ins Dunkel der Zahlen: Budget, BWA, Bilanz, GuV und Liquidität

> Projekte erfolgreich managen

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Ihr Vorsprung – Inhouse Kurse für Office Management

Jeder Teilnehmer erhält:

+ S+P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen

+ S+P Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?

+ S+P-Test: Eigene Kommunikationsstärke einschätzen

+ S+P Leitfaden „Effektive Chefassistenz“

+ S+P Leitfaden „BWL Basis-Wissen“

+ S+P Checklisten „Die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen“

+ S+P Muster-Agenda und Muster-Protokoll für Projekt-Meetings

 

Programm 1. Seminartag: Erfolgreiche Assistenz

Büroorganisation und Selbstmanagement

> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren

> Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen

> Unterscheiden können zwischen „Dringend“ und „Wichtig“

> Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit „Zeitdieben“ um?

> Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten

> „Let your net work“ – erfolgreiches Netzwerken: Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann
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Die Teilnehmer erhalten für die direkte Umsetzung in die Praxis folgende S+P Produkte:

+ S+P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?

+ S+P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen

+ S+P-Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?.

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Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten – Teil I

> Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz

> Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen

> Mut zum „Nein-Sagen“ ohne Umschweife und schlechtes Gewissen

> Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen

> Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen

> Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger
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Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten – Teil II

> Konflikte souverän meistern und auf persönliche Angriffe gelassen reagieren

> Auf unterschiedliche Gesprächspartner eingehen können: Das DISG Konzept zur  Bestimmung unterschiedlicher Mitarbeitertypen

> Eigene Verhaltensweisen reflektieren und Verhaltensalternativen ausprobieren

> Durchsetzungskraft steigern: Eigene Stärken, Antreiber und Ressourcen analysieren

> Fallstudien: Zusammen mit den Teilnehmern werden Lösungen und Verhandlungsstrategien für schwierige Gesprächssituationen entwickelt.

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+ S+P-Test: Eigene Kommunikationsstärke einschätzen

+ S+P Leitfaden: Feedback geben – Feedback nehmen

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Das Team of Two: Erfolgreiche Teamarbeit von Führungskraft und Assistenz

> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung

> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen

> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten

> Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein

> Die Führungskraft souverän vertreten

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+ S+P Leitfaden: „Effektive Chefassistenz“

+ S+P Leitfaden: „Gesundes“ Selbstvertrauen aufbauen

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Programm 2. Seminartag: Erfolgreiche Assistenz

Mit Fachwissen überzeugen

> Gesellschaftsformen und ihre Unterschiede auf einen Blick: GmbH, GmbH & Co. KG, AG

> Betriebliche Funktionsbereiche und ihre Aufgaben: Marketing, Einkauf, Finanzwesen, Personalwesen, Rechnungswesen

> Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten: Kennzahlen, Kostenarten, Cash Flow, BWA, GuV

> Neue Techniken der Unternehmensführung: Lean Management, Learning Company und Change Management

Die Teilnehmer erhalten für die direkte Umsetzung in die Praxis folgende S+P Produkte:
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+ S+P Leitfaden: „BWL Basis-Wissen“

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Licht ins Dunkel der Zahlen – Inhouse Kurse für Office Management

> Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?

> Die BWA: Was sind ihre wesentlichen Bestandteile?

> Stärken, Schwächen und Fehlentwicklungen anhand von Kennzahlen auf einen Blick erkennen

> Der Jahresabschluss: Analyse der Bilanz, GuV und Liquidität: Einfach, transparent und verständlich

> Aufbau eines Management-Reports mit Blick auf das Wesentliche

> Unternehmensanalyse mit den entscheidenden Kennzahlen für die jeweiligen Branchen

> Preiskalkulation: Kostendeckung, Deckungsbeitrag, Break-even

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+ S+P Checkliste: „Erkennen von Ausreißern in der BWA“

+ S+P Checkliste: „Die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen“

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Projekte erfolgreich managen

> Was ist ein Projekt? Was ist Projektmanagement?

> Projekte professionell starten, planen und umsetzen

> Methoden, Werkzeuge und Techniken des Projektmanagements gezielt einsetzen und anpassen

> Kosten, Zeit und Leistungsumfang des Projektes im Griff haben und Projekte erfolgreich ins Ziel bringen

> Projekte sicher abschließen und aus Projekterfahrungen lernen

> Fallstudien: Gemeinsam mit den Teilnehmern werden Praxisfälle zu verschiedenen Projektphasen trainiert. Checklisten helfen bei der

Umsetzung von Aufgaben und Rollen im Projekt.

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+ S+P Muster-Agenda und Muster-Protokoll für Projekt-Meetings

+ S+P Checkliste: Projekt-Ziele erfolgreich festlegen und kommunizieren

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Ihr Ansprechpartner – Inhouse Kurse für Office Management

Haben Sie noch Fragen zu unserem Seminar: Erfolgreiche Assistenz (S+P)? Sie benötigen eine fachliche Beratung oder möchten sich anmelden? Unser Ansprechpartner steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Fachbereich Weiterbildung
Telefon: +49 89 452 429 70 – 100
Fax: +49 89 452 429 70 – 299
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

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Seminare und Seminarorte – Inhouse Kurse für Office Management

Sie finden unsere Assistenz-Seminare in Berlin, Hamburg, Hannover, Münster, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Stuttgart, München, London, Wien, Salzburg und Innsbruck.

Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine.

Sie wünschen regelmäßig aktuelle Informationen zu Ihrer persönlichen Weiterbildung in der Praxis. Hier können Sie sich direkt für unseren Newsletter anmelden.

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Leadership & Controlling – Inhouse Kurse für Office Management

Seminar Unternehmensführung:  Geschäftsführung kompakt

Seminar Unternehmensführung:  Controlling – Update für Unternehmer

Seminar Führen:  Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken

Seminar Führen:  Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag

Seminar Führen:  Führen mit System

Seminar Kommunikation:  Erfolgreiche Assistenz

Seminar Kommunikation:  Motivation – Kommunikation – Zeitmanagement

Seminar Teamentwicklung:  Zielvereinbarung und Mitarbeitergespräche

Seminar Teamentwicklung:  Personal-Suche der neuen Generation

Seminar Teamentwicklung:  Führungs-Training Teamentwicklung

Seminar Finanzen:  Finanz- und Liquiditätsmanagement

Seminar Finanzen:  Liquiditätsplanung kompakt

Seminar Unternehmensbewertung:  Unternehmensverkauf & Nachfolge

Seminar Unternehmensbewertung:  Welchen Wert hat mein Unternehmen?

Seminar Nachfolge:  Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten

Seminar Nachfolge:  Konfliktmanagement in Familienunternehmen

Seminar Geldwäschebeauftragter:  Geldwäsche und Fraud – Basisseminar

Seminar Geldwäschebeauftragter:  Geldwäsche und Fraud – Aufbauseminar

Seminar Compliance:  MaRisk-Compliance – WpHG-Compliance – Vertriebsbeauftragter

Seminar Compliance:  Compliance

Seminar MaRisk Compliance:  Neue Compliance-Funktion gemäß MaRisk

Seminar MaRisk Compliance:  Compliance im Fokus der Bankenaufsicht

eminar Depot A:  Depot  A im Fokus der Bankenaufsicht

Seminar Depot A:  Depot A Management: Kompaktwissen für die Niedrigzinsphase

Seminar Planung:  Liquiditätsplanung Basiswissen

Seminar Planung:  Liquiditäts- und Finanzplanung

Seminar Vertrieb:  Erfolgreich im Vertrieb

Seminar Vertrieb:  Preis-Wissen kompakt

Seminar Rechnungswesen:  Bilanz-Wissen kompakt

Seminar Rechnungswesen:  Bilanz- und Eigenkapitaloptimierung

Inhouse:  Unternehmensführung

Inhouse:  Führung – Kommunikation – Teamentwicklung

Inhouse Kurse für Office Management