Kommunikation für Einkäufer – Das sollten Sie wissen
Kommunikation für Einkäufer – Das sollten Sie wissen – Präsentationstechniken & Verhandlungstechniken – S+P Seminare – Seminar-Nr. G05
- Überzeugend Präsentieren
- Präsentationstechniken: Körpersprache, Rhetorik & Co.
- Die 10 wichtigsten Schlagfertigkeitstechniken
- Mit unfairen Taktiken durchsetzungsstark umgehen
- 3 Interaktive Trainingsmodule: Praxisnahe Simulationsübungen für nachhaltige Präsentations- und Verhandlungsstärke
Zielgruppe – Kommunikation für Einkäufer – Das sollten Sie wissen
Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen, Manager, Führungskräfte, Leiter und Mitarbeiter aus den Fachbereichen Einkauf, Vertrieb, F&E, Personal, Rechnungswesen und Controlling..
Kommunikation für Einkäufer – Das sollten Sie wissen – Ihr Nutzen:
> Die wichtigsten „Spielregeln“ bei dem Aufbau und der Vorbereitung Ihrer Präsentation
> Interaktives Training zu Präsentationstechniken
> Interaktives Training zu Verhandlungstechniken
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P-Produkte:
+ Leitfaden: Erfolgreich Präsentieren
+ S+P Test : Eigene Kommunikations-Stärken einschätzen
+ S+P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen
+ Sofortmaßnahmen für höhere Abschlussquoten im Kundengespräch
+ Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung
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Seminarprogramm Tag 1 – Kommunikation für Einkäufer – Das sollten Sie wissen
Überzeugend Präsentieren
> First steps: klare Zieldefinition und Analyse der Situation und Zielgruppe
> Dos & Don‘ts – Unverzichtbare Qualitätskriterien für abschlussorientierte Vorträge
> Nachhaltige Wirkung – Ihre Persönlichkeit im Zentrum der Präsentation
> Aufmerksamkeit sichern – Zuhörer fesseln durch „Storytelling“
> Selbstbewusst interagieren, diskutieren und verhandeln
> Präsentieren im Vertrieb – Den Kundenbesuch zum erfolgreichen Abschluss bringen
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Präsentationstechniken: Körpersprache, Rhetorik & Co.
> Training 1: Produkte/ Leistungen souverän präsentieren
> Darstellung des eigenen Produktes (Präsentationsübung der Teilnehmer)
> Interaktive Auswertung, Feedback und Besprechung der Präsentationen
> Eigene Stärken erkennen – Präsentationsverhalten nachhaltig Verbessern
> Souverän auftreten und Kunden überzeugen
Die Teilnehmer erhalten S+P Leitfaden: Erfolgreich Präsentieren
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Verhandlungstechniken – Interaktives Praxis-Training
> Training 2: Mit Einwänden/ Fragen selbstbewusst umgehen und sicher Argumentieren
> Praxisorientierte Simulationsübung
> Interaktive Auswertung, Feedback und Besprechung der Einwandbehandlung
> Eleganter Umgang mit unsachlichen Einwänden und unsachlichen Kommentaren
> Das Ziel im Blick – Was wenn Sie den roten Faden verloren haben?
Die Teilnehmer erhalten
+ S+P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen
+ S+P-Test: Eigene Kommunikationsstärken einschätzen
> Training 3: Preisgespräche mit der richtigen Argumentationskette erfolgreich Führen
> Praxisorientierte Simulationsübung
> Interaktive Auswertung, Feedback und Besprechung der Preisverhandlungen
> Im Verhandlungspoker einen klaren Kopf bewahren
> Den Kundennutzen vor Augen führen und Preise gekonnt verteidigen
Die Teilnehmer erhalten
+ S+P Leitfaden: Sofortmaßnahmen für höhere Abschlussquoten im Kundengespräch
+ S+P Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung
Programm Tag 2 – Kommunikation für Einkäufer – Das sollten Sie wissen
Die 10 wichtigsten Schlagfertigkeitstechniken
Training 2: Mit Einwänden/ Fragen selbstbewusst umgehen und sicher Argumentieren
- Die eigenen Botschaften auf den Punkt bringen
- Interaktive Auswertung, Feedback und Besprechung der Einwandbehandlung
- Eleganter Umgang mit unsachlichen Einwänden und unsachlichen Kommentaren
- Das Ziel im Blick — Was wenn Sie den roten Faden verloren haben?
Die Teilnehmer erhalten
+ S+P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen
+ S+P-Test: Eigene Kommunikationsstärken einschätzen
Mit unfairen Taktiken durchsetzungsstark umgehen
Training 3: Umgang mit Manipulation und unsachlichen Spielarten
- Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
- In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – effektive Gesprächslenkung
- Im Verhandlungspoker einen klaren Kopf bewahren
Die Teilnehmer erhalten
S+P Leitfaden zu Besprechungen durchsetzungsstark moderieren
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Unternehmensführung – Kommunikation für Einkäufer – Das sollten Sie wissen
Coaching Unternehmensführung: Geschäftsführung kompakt
Coaching Unternehmensführung: Controlling – Update für Unternehmer
Coaching Unternehmensführung: Risikomanagement kompakt
Coaching Unternehmensführung: Die Unternehmer-BWA
Coaching Unternehmensführung: Fit für den Führungsalltag – Kennzahlen & Führung
Coaching Unternehmensführung: Arbeitsrecht für Führungskräfte
Coaching Unternehmensführung: Strategie & Management
Seminar Einkauf und Projektmanagement – Kommunikation für Einkäufer – Das sollten Sie wissen
Die Seminare Führung und Kommunikation für Projektleiter, Projektmanagement – Basisseminar und Professionell moderieren als Projektleiter helfen Ihnen, Ihr Projekt in der Praxis erfolgreich umzusetzen. Darüber hinaus erlernen Sie in der Schulung Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag neue Führungsinstrumente & Strategien für eine erfolgreiche Konfliktlösung. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, den Zertifizierungskurs Zertifizierung Projektleiter zu absolvieren.