MS Office für Assistenz
MS Office für Assistenz – S+P Seminar – Förderung bis zu 80%
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Word, Excel, PowerPoint und Outlook richtig einsetzen
> Dokumente ansprechend gestalten mit Word: Texte erstellen und bearbeiten, Textbausteine, Tabellen und Serienbriefe erfolgreich einsetzen
> Schnell und einfach arbeiten mit Excel: Daten analysieren und optisch aufbereiten
> Professionell präsentieren mit PowerPoint: Grafiken, Folien und Diagramme erzeugen und zielgerichtet einsetzen
> Mit Outlook die eigene Kommunikation im Griff: Aufgaben, Termine, Nachrichten und Kontakte richtig organisieren
Teilnehmerstimmen zum Seminar MS Office für Assistenz
„Alles bestens. Ich konnte vieles für die Praxis mitnehmen.“ Seminar am 04. – 05.02.2015 in München
Zielgruppe – Seminar MS Office für Assistenz
Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte, die ihre Kenntnisse im Umgang mit MS Office vertiefen und erweitern wollen.
Ihr Nutzen – MS Office für Assistenz
Tag 1
Word – Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
Excel –Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten
Tag 2
PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten
Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren
Ihr Vorsprung – MS Office für Assistenz
Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte:
+ Word-Vorlagen – Anschreiben, Geschäftsbriefe, Kundenangebote
+ Exel-Vorlagen – Muster-Diagramme für Ihr Reporting
+ PowerPoint-Vorlagen für Produkt- und Kundenpräsentationen
+ Outlook-Vorlagen – private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff
+ Checklisten für eine schnelle Anwendung von Microsoft Office
Seminare und Seminarorte – MS Office für Assistenz
Sie finden unsere Seminare zu Excel&Co in Berlin, Hamburg, Hannover, Münster, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Stuttgart, München, London, Wien, Salzburg und Innsbruck.
Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine. Sie wünschen regelmäßig aktuelle Informationen zu Ihrer persönlichen Weiterbildung in der Praxis. Hier können Sie sich direkt für unseren Newsletter anmelden.
Inhalte: 1. Seminartag – MS Office für Assistenz
Word –Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten – MS Office für Assistenz
> Das richtige – und passende – Wort finden: Thesaurus
> Dokumente gestalten: Überschriften, Hervorhebungen und Grafiken
> Informationen übersichtlich in Tabellen und Aufzählungen darstellen
> Nie wieder Tippfehler: Buchstabendreher mit wertvollen Microsoft Word Helfern in den Griff bekommen
> Mit Seitenzahlen, Kapitelüberschriften und Inhaltsverzeichnissen Dokumente strukturieren und abrunden Impuls – Umsetzungstipps:
Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte:
+ Word-Vorlagen – Geschäftsbriefe und Kundenangebote
+ S+P Checkliste für Schnellstart Word
Excel – Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten – MS Office für Assistenz
> Die leistungsfähige Tabellenkalkulation richtig nutzen!
> Richtiger Aufbau eines Excel-Arbeitsblattes
> Umfangreiches Datenmaterial schnell und einfach berechnen, darstellen und auswerten
> Zellenformatierung – Zahlen, Daten, Tabellen leicht gemacht
> Tipps und Tricks für Diagrammgestalter
> Entscheidungen schneller und sicherer treffen: Daten eingeben, analysieren und optisch aufbereiten Impuls – Umsetzungstipps
Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte
+ Excel-Vorlagen – Muster-Diagramme für Ihr Reporting
+ S+P Checkliste für Schnellstart Excel
Inhalte: 2. Seminartag – MS Office für Assistenz
PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten – MS Office für Assistenz
> 4 Dinge auf einmal: Bildschirmpräsentation aufbauen, Folien erstellen, Notizen vorbereiten und Begleitmaterial für Zuhörer gestalten
> Grundlagen der visuellen Gestaltung:
Folien richtig aufteilen, Textfolien mit geeigneter Zeichenformatierung, Tabellen, Diagramme und Schaubilder gestalten, Einsatz und Nutzen von Farbskalen und Hintergründen
> Praktischer Nutzen von Vorlagen, Masterfolien und Layouts
> Wann machen Animationen wirklich Sinn?
> SmartArts und ClipArts erstellen und sinnvoll einsetzen Impuls – Umsetzungstipps
Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte:
+ PowerPoint-Vorlagen für Ihre eigenen Produkt- und Kundenpräsentationen
+ S+P Checkliste für Schnellstart PowerPoint
Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren – MS Office für Assistenz
> Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!
> Bequemes Versenden von E-Mails: Signaturen, Anlagen, Lesebestätigungen und Prioritäten
> Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben, Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte
> Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von Aufgaben
> Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und Ordnern verwalten. Unerwünschte E-Mails im Spam-Ordner landen lassen.
Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte
+ Outlook-Vorlagen – private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff
+ S+P Checkliste für Schnellstart Outlook
Führung – Kommunikation – Teamentwicklung – MS Office für Assistenz
Seminar Führen: Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken
Seminar Führen: Führen mit System
Seminar Führen: Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag
Seminar Führen: Führen von Hochleistungsteams
Seminar Führen: Ziele setzen – Delegieren – Motivieren
Seminar Führen: Souverän entscheiden – besser führen
Seminar Führen: Projektmanagement
Seminar Führen: Führung und Personalentwicklung
Seminar Führen: Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken
Seminar Führen: Führen von Hochleistungsteams
Seminar Führen: Führen mit System
Seminar Führen: Souverän entscheiden – besser führen
Seminar Führen: Führung für Projektleiter
Seminar Führen: Konfliktmanagement
Seminar Führen: Führungsstärke gezielt einsetzen
Seminar Kommunikation: Erfolgreiche Assistenz
Seminar Kommunikation: Motivation – Kommunikation – Zeitmanagement
Seminar Kommunikation: Führung und Kommunikation für Projektleiter
Seminar Kommunikation: Best-Leistung durch optimales Zeitmanagement
Seminar Kommunikation: Konfliktmanagement
Seminar Kommunikation: Kommunikationstraining
Seminar Kommunikation: Zielvereinbarung
Seminar Kommunikation: Konfliktmanagement im Familienunternehmen
Seminar Teamentwicklung: Zielvereinbarung und Mitarbeitergespräche
Seminar Teamentwicklung: Personal-Suche der neuen Generation
Seminar Teamentwicklung: Führungs-Training Teamentwicklung
Seminar Teamentwicklung: Teamentwicklung
Seminar Teamentwicklung: Mitarbeitermotivation
Seminar Teamentwicklung: Personal-Recruiting
Seminar Teamentwicklung: Souverän entscheiden – besser führen
Seminar Teamentwicklung: Hochleistungsteams entwickeln
Seminar Teamentwicklung: Mit Motivation zu Spitzenleistungen
Seminar Teamentwicklung: Führungskräfte-Suche heute
Unternehmensbewertung & Nachfolge – MS Office für Assistenz
Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensverkauf & Nachfolge
Seminar Unternehmensbewertung: Welchen Wert hat mein Unternehmen?
Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensbewertung und Nachfolge
Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensbewertung
Seminar Nachfolge: Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten
Seminar Nachfolge: Konfliktmanagement in Familienunternehmen
Vertrieb – MS Office für Assistenz
Seminar Vertrieb: Erfolgreich im Vertrieb
Seminar Vertrieb: Preis-Wissen kompakt
Seminar Vertrieb: Richtig Führen im Vertrieb
Seminar Vertrieb: Vertriebstraining
Seminar Vertrieb: Preismanagement
Projektmanagement – MS Office für Assistenz
Seminar Projektmanagement: Führung und Kommunikation für Projektleiter
Seminar Projektmanagement: Projektmanagement – Basisseminar
Seminar Projektmanagement: Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag
Seminar Projektmanagement: Office Management
Assistent, Assistenz, MS Office für Assistenz und Sekretariat