Office Management – Assistenz & Office Management – 2 Tage intensiv Training

Office Management – Assistenz & Office Management – 2 Tage intensiv Training

Office Management – Assistenz & Office Management – 2 Tage intensiv Training – Förderung bis zu 80% – Produkt-Nr. F03

Termin- und Auftragskoordination –  Bewerbermanagement – Anspruchsvolle Korrespondenz

  • Struktur im Büroalltag – Termine und Aufträge sicher koordinieren und abstimmen
  • Sicher im Bewerbermanagement – Basiswissen für die Personalauswahl
  • Souverän am Telefon – Schwierige Gesprächssituationen meistern
  • Professionelle Korrespondenz- Anspruchsvolle Geschäftsbriefe schnell und einfach formulieren

 

Office Management - Assistenz & Office Management - 2 Tage intensiv Training

 

Ihr Nutzen Tag 1 – Office Management – Assistenz & Office Management – 2 Tage intensiv Training

> Was ist dringend? Termine und Aufträge koordinieren

> Basiswissen Personalauswahl: Der Weg zum Arbeitsvertrag

 

Ihr Nutzen Tag 2  – Office Management – Assistenz & Office Management – 2 Tage intensiv Training

> Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate bewältigen

> Professionelle Korrespondenz: Schwierige Geschäftsbriefe richtig formulieren

Ihr Vorsprung – Office Management – Assistenz & Office Management – 2 Tage intensiv Training

Jeder Teilnehmer erhält Tools und Checklisten zu den Themen: 

+ S+P Leitfaden: Informationen effektiv und gezielt weitergeben

+ S+P Checkliste: Professionelle Stellenanzeige formulieren

+ S+P Checkliste: Bewerbungsunterlagen richtig analysieren und vorselektieren

+ S+P Checkliste: Arbeitsverträge – Darauf müssen Sie achten!

+ S+P Leitfaden: Erstellen eines qualifizierten Arbeitszeugnisses

+ S+P Leitfaden: Richtig Telefonieren

+ S+P Checkliste: Geschäftsbriefe nach aktuellen Standards schreiben

 

Was ist dringend? Termine und Aufträge koordinieren – Office Management – Assistenz & Office Management – 2 Tage intensiv Training

> Vom Chaos zur Struktur – Informationsflut gezielt bewältigen

> Tätigkeit und Arbeitsplatzgestaltung aufeinander abstimmen

> Richtig planen – Aufgaben terminieren und strukturieren

> Kurze Kommunikationswege –Schnelle Abstimmung mit dem Chef und  im Team

> Die Interessen des Vorgesetzten vertreten und mit Persönlichkeit punkten

> Balance halten – souverän vermitteln zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern

 

+ S+P Checkliste: Die ABC-  Analyse – Prioritäten richtig  setzen

 + S+P Leitfaden Informationen effektiv und gezielt weitergeben

 

Basiswissen Personalauswahl: Der Weg zum Arbeitsvertrag – Office Management – Assistenz & Office Management – 2 Tage intensiv Training

> Aussagefähige Anforderungsprofile erstellen

> Stellenanzeigen ansprechend gestalten und sinnvoll platzieren

> Versteckte Botschaften entschlüsseln! Bewerbungsunterlagen richtig analysieren und selektieren

> Vorauswahl treffen und Bewerbergespräche vorbereiten

> Wie sag ich’s richtig? Bewerberkorrespondenz professionell und arbeitsrechtkonform führen

> Was gehört in einen „wasserdichten“ Arbeitsvertrag?

> Einfach oder qualifiziert? Arbeitszeugnisse fachgerecht ausstellen

 

+ S+P Checkliste: Professionelle Stellenanzeigen formulieren

+ S+P Checkliste: Bewerbungsunterlagen richtig analysieren vorselektieren

 

Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate bewältigen

> Telefonische Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehme

> Der Anrufer ist frustriert, weil er immer wieder weiterverbunden wurde

> Unangenehme Botschaften vermitteln

> Langatmige, unpassende Telefonate gekonnt unterbrechen

>“Ich will den Geschäftsführer sprechen!“ – Umgang mit verärgerten, und aggressiven Gesprächspartnern.

> Telefon-Interview: Vorauswahl der Bewerber mit gezielten Fragen

 

+ S+P Leitfaden: Richtig Telefonieren

 + S+P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung

 

Professionelle Korrespondenz: Schwierige Geschäftsbriefe richtig formulieren


> Reklamationen rechtlich korrekt und geschickt formulieren

> Machen Sie einen Interessenten zum Käufer! Angebote ansprechend erstellen

> Beschwerdebriefe souverän beantworten

> Per Brief freundlich „Nein“ sagen – Schriftliche Absagen (Termine, Bewerbungen, Aufträge)

> Ermahnung oder Abmahnung: Konsequent und konstruktiv

 

+ S+P Checkliste: Geschäftsbriefe nach aktuellen Standards schreiben

+ S+P Test: Wie professionell schreiben Sie Geschäftsbriefe?

 

Office Management – Assistenz & Office Management – 2 Tage intensiv Training – Seminare und Seminarorte – Inhouse Seminare – Inhouse Training

Wir bieten unser Inhouse Trainings und Inhouse Seminare Assistenz-Wissen Aufbauseminar u.a. an den Seminarorten Berlin, Hamburg, Muenchen, Koeln, Frankfurt am MainStuttgart,Duesseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Nuernberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Muenster, Karlsruhe, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Braunschweig, Chemnitz, Aachen und Kiel an.

Auch finden Sie unser Inhouse Trainings und Inhouse Seminare Assistenz-Wissen Aufbauseminar in Halle (Saale), Magdeburg, Krefeld, Freiburg im Breisgau, Oberhausen, Erfurt, Mainz, Rostock, Kassel, Saarbrücken, Mühlheim an der Ruhr, Potsdam, Leverkursen, Oldenburg, Osnabrueck, Heidelberg, Darmstadt, Regensburg, Ingolstadt, Wuerzburg, Wolfsburg, Ulm, Heilbronn, Goettingen, Reutlingen, Koblenz, Bremerhaven, Jena, Trier und Erlangen.

In der Schweiz bieten wir unsere Inhouse Trainings und Inhouse Seminare in Zuerich, Luzern, St. Gallen, Bern, Basel, Zug und Winterthur an.

In Österreich finden Sie unsere Inhouse Trainings und Inhouse Seminare in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck.

Unsere internationalen Seminare und Inhouse Trainings bieten wir auch in Aberdeen, Abu Dhabi, Amsterdam, Athen, Delhi, Barcelona, Beijing, Birmingham, Bristol, Brussel, Chicago, Dallas, Dubai, Hong Kong, Las Vegas, London, Los Angeles, Miami, Mexico City, Moscow, New York City, Rio de Janeiro, San Francisco, Seoul, Shanghai, Shenzhen, Singapore, São Paulo und Washington an.

Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine.

 

Haben Sie fragen zu unseren Seminaren ? Wir beraten Sie gerne!

Büro München    +49 (0)89 452 429 70 – 100

Büro Hannover  +49 (0)511 93 639 – 460

Büro Wien          +43 (0)1 99460 – 6448

Büro London      +44 (0)2077180 – 282

E-Mail:  service@sp-unternehmerforum.de

 

Inhouse-Training – Inhouse Schulung – Inhouse Seminar für Versicherungen: Überblick zu unseren Inhouse-Trainingsfeldern -In nur 2 Tagen die perfekte Teamassistenz

Unsere maßgeschneiderten Lösungen erstrecken sich von zentralen Fachthemen, wie Unternehmensführung, Finanzen, Rechnungswesen & Controlling bis zu Führung, Kommunikation und Teamentwicklung. Wählen Sie das für Ihre betriebliche Weiterbildung passende Inhouse Seminar aus.

 

Seminar Office Management und Assistenz – Führung – Kommunikation – Teamentwicklung

Durch zielgerichtete Mitarbeitergespräche können Sie Motivation und Leistungsniveau steigern. Die Seminare Motivation – Kommunikation – Zeitmanagement und Zielvereinbarung und Mitarbeitergespräche helfen Ihnen ein souveränes Auftreten durch die richtige Argumentation und Entscheidungsstärke. Unsere Seminare Die 8 erfolgreichsten FührungstechnikenFühren mit SystemKonfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag und Führen von Hochleistungsteams unterstützen Sie zudem dabei, die Herausforderungen im Führungsalltag selbstbewusst zu bewältigen und Feedbackgespräche und Leistungskontrolle als Führungsinstrument richtig einsetzten.

Darüber hinaus sind die Seminare Ziele setzen – Delegieren – MotivierenSouverän entscheiden – besser führen, Führung und Personalentwicklung,  Projektmanagement und Führen von Hochleistungsteams weitere Seminare, welche Ihnen in diesem Bereich ein ausführliches Update geben. Ebenfalls in den Seminaren Führen mit SystemFührung für ProjektleiterKonfliktmanagementFührungsstärke gezielt einsetzen oder auch Training Professionell Telefonieren für den Vertrieb haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen aufzufrischen. Zusätzlich können Sie sich für den Zertifizierungskurs Kommunikation und Führung mit System eintragen.

 

Office Management und Assistenz – Agiles Projektmanagement mit Scrum & Co.

Die Seminare Führung und Kommunikation für ProjektleiterProjektmanagement – Basisseminar und  Professionell moderieren als Projektleiter helfen Ihnen, Ihr Projekt in der Praxis erfolgreich umzusetzen. Darüber hinaus erlernen Sie in der Schulung Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag neue Führungsinstrumente & Strategien für eine erfolgreiche Konfliktlösung. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, den Zertifizierungskurs Zertifizierung Projektleiter zu absolvieren.

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