Planung und Vorbereitung von Verkaufsgesprächen – Das A und O
Planung und Vorbereitung von Verkaufsgesprächen – Das A und O – S+P Unternehmerforum
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Ein Verkaufsgespräch besteht nicht nur aus einem „Hallo“-Sagen, sondern sollte gut vorbereitet sein. Planung und Vorbereitung helfen Ihnen, ein souveränes Gespräch zu führen.
Worauf sollten Sie genau achten? Planung und Vorbereitung von Verkaufsgesprächen – Das A und O
- Handelt es sich um einen bereits bekannten Kunden/ Interesssenten oder um einen Neukunden? Was weiß der Kunde über unser Unternehmen?
- Bereiten Sie die passenden Unterlagen fürs Gespräch vor!
- Überlegen Sie sich vorab Argumente für den Nutzen Ihres Produkts, welche die möglichen Einwände des Kunden entkräften können
- Klären Sie für sich im Vorfeld das Gesprächsziel und ggf. Rückzugsziele.
- Bei Stammkunden: Rekapitulieren Sie das letzte Gespräch. Wo sind Anknüpfungspunkte? Gibt es aktuelle Bestellungen oder Reklamationen? Diese sind ein guter Anfang für den perfekten Gesprächseinstieg
Wichtig: Die richtige Vorbereitung ist das A und O eines Verkaufsgesprächs. Gehen Sie hier mit der größten Sorgfalt vor!
Unser Seminar-Tipp zu diesem Thema: Verkaufsgespräche – Wie Sie Kunden überzeugen!
Kommunikation: Verkaufsgespräche – Wie Sie Kunden überzeugen!
Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden – S+P Seminar buchen – Produkt-Nr. G09
Kunden begeistern: professionelle Gesprächstechniken – Verkaufsgespräche – Wie Sie Kunden überzeugen!
> Gewinnende Rhetorik und Kommunikation im Vertrieb
> Aktives Zuhören und Fragetechniken
> Emotionale Verkaufsstrategien, die wirken
> Erfolgreiche Argumentation bei schwierigen Kunden
> Geschickte Formulierungen für mehr Gesprächs- und Vertriebserfolg
Zielgruppe – Verkaufsgespräche – Wie Sie Kunden überzeugen!
> Vertriebsleiter, Sales Manager, Kundenberater und Mitarbeiter im Vertrieb
> Vertriebsassistenten sowie Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst / -innendienst
Ihr Nutzen – Verkaufsgespräche – Wie Sie Kunden überzeugen!
Tag 1:
Die 7 effektivsten Kommunikationstechniken
Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden?
Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden
Tag 2:
Starker Eindruck durch richtige Rhetorik
Telefonie als Vertriebs-Verstärker
Richtig argumentieren bei schwierigen Kundengesprächen
Ihr Vorsprung – Verkaufsgespräche – Wie Sie Kunden überzeugen!
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P-Produkte:
+ S+P Leitfaden: Richtig Telefonieren
+ S+P Test: Wie effektiv telefonieren Sie?
+ S+P Checkliste: Vor- und Nachbereitung des Telefongesprächs
+ S+P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
+ S+P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon
+ S+P Mustervorlage: Tägliche Telefon Erfolgs-Statistik
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Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensverkauf & Nachfolge
Seminar Unternehmensbewertung: Welchen Wert hat mein Unternehmen?
Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensbewertung und Nachfolge
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Seminar Nachfolge: Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten
Seminar Nachfolge: Konfliktmanagement in Familienunternehmen
Vertrieb – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden
Seminar Vertrieb: Erfolgreich im Vertrieb
Seminar Vertrieb: Preis-Wissen kompakt
Seminar Vertrieb: Richtig Führen im Vertrieb
Seminar Vertrieb: Vertriebstraining
Seminar Vertrieb: Preismanagement
Führung Trainieren – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden
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Seminar Erfolgreich Führen: Richtig Führen ohne Vorgesetztenfunktion
Kommunikation trainieren – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden
Seminar Kommunikation trainieren: Führen & Kommunikation
Seminar Kommunikation trainieren: Kommunizieren als Führungskraft
Seminar Kommunikation trainieren: Seminar Einkauf
Seminar Kommunikation trainieren: Konflikte lösen
Seminar Kommunikation trainieren: Konfliktmanagement in Familienunternehmen
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