So begeistern Sie Kunden – Emotionaler Vertrieb
So begeistern Sie Kunden – Emotionaler Vertrieb – Ihre S+P Weiterbildung – Produkt-Nr. G08
Erfolgs-Instrumente Kommunikation & Rhetorik
- Erfolgs-Instrumente für die Kommunikation im Vertrieb
- Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren
- Schlagfertig und souverän verhandeln
- Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
- Elegant mit schwierigen Kunden umgehen
Zielgruppe – So begeistern Sie Kunden – Emotionaler Vertrieb
- Führungskräfte aus dem Vertrieb, Vertriebsleiter und Sales Manager.
- Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.
Ihr Nutzen – So begeistern Sie Kunden – Emotionaler Vertrieb
- Die 7 effektivsten Kommunikationstechniken
- Wie bekomme ich den „Draht‘‘ zum Kunden?
- Richtig Argumentieren bei schwierigen Kundengesprächen
Ihr Vorsprung – So begeistern Sie Kunden – Emotionaler Vertrieb
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P-Produkte:
+ S+P Test: Wie gut ist Ihre Gesprächsführung?
+ S+P Check: Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften
+ S+P Leitfaden: Verkaufsgespräche erfolgreich führen
+ S+P Check: Kundenbeziehungsmanagement – Bleiben Sie am Ball!
+ S+P Test: Mit Fingerspitzengefühl kommunizieren
Programm
Die 7 effektivsten Kommunikationstechniken
> Vom Einmalkunden zum Dauerkunden
> Preisvergleiche: Maximale Transparenz oder gezieltes Marketinginstrument
> Wie schaffe ich es den Umsatz bei meinen Bestandskunden zu erhöhen
> Mit Service-Verträgen mehr Gewinne und dauerhafte Kundenbeziehungen
> Kundenbindungsprogramme im Test: Rabatte, Treuepunkte, Kundenkarten
Welcher Verkäuftertyp sind Sie?
> Kundengespräche mit den richtigen Fragen souverän führen
> Einwände gezielt als Verkaufsaufhänger nutzen
> Geschickt Kundenbeziehungen knüpfen und Vertrauen der Kunden gewinnen
> „Der wunde Punkt“ – Kunden den Bedarf vor Augen führen
> Was bedeutet emotionales Verkaufen? Mehr Kundenbindung, Cross-Selling und Kundenbegeisterung
> Abschluss-Signale erfolgreich erkennen und optimal nutzen
> Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren
Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S+P Checkliste „Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften“
+ S+P Leitfaden Key-Account-Management: „Verkaufsgespräche erfolgreich führen“
Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden?
> Aktives Zuhören – Wer fragt führt!
> Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
> Herausschärfen von Kundennutzen und konkreten Zielen
> 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
> Schlagfertig und überzeugend argumentieren
> Verkäuferpersönlichkeit entwickeln und dauerhaft im Gedächtnis des Kunden bleiben
Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S+P Checkliste: „Kundenbeziehungsmanagement – Bleiben Sie am Ball!“
+ S+P Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn
Richtig Argumentieren bei schwierigen Kundengesprächen – Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb
>Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
> Gespräche mit Vielrednern bewältigen
> Geschickt mit Einwänden umgehen
> Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
> Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
> Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung
> Durch Zauber-Worte die Stimmung positiv beeinflussen
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Praxistraining und S+P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen
Führung – Kommunikation – Teamentwicklung – Seminar So begeistern Sie Kunden – Emotionaler Vertrieb
Seminar Teamentwicklung: Teamentwicklung
Seminar Teamentwicklung: Mitarbeitermotivation
Seminar Teamentwicklung: Personal-Recruiting
Seminar Teamentwicklung: Hochleistungsteams entwickeln
Seminar Teamentwicklung: Mit Motivation zu Spitzenleistungen
Seminar Teamentwicklung: Führungskräfte-Suche heute