Vertrieb 4.0 – Herausforderung Digitalisierung
Vertrieb 4.0 – Herausforderung Digitalisierung – Seminar Digitalisierung und Vertrieb – Seminar beim S+P Unternehmerforum – Produkt-Nr. G01
Deutlich mehr Kundenwertgenerierung zu deutlich geringeren Kosten. Wie geht das? Die Digitalisierung führt zu folgenden Rahmenbedingungen im Vertrieb:
- Die Zukunft des B2B-Vertriebs ist digital. Für alle Branchen sind grundlegende Veränderungen zu erwarten.
- Die Digitalisierung der Vertriebsaktivitäten bietet die Chance deutlich mehr Kundenwert zu geringeren Kosten zu schaffen.
- Die Digitalisierung des Vertriebs führt bereits heute zu hohen Wachstumsraten und einer deutlich höheren Steigerung ihrer Vertriebsproduktivität im Vergleich zu ihren Wettbewerbern.
- Führende Unternehmen gehen über klassische Vertriebsoptimierungen hinaus und verfolgen eine Auswahl von neuen zukunftsweisenden Vertriebspraktiken.
- Es gibt nicht die eine Lösung, die für alle Unternehmen erfolgsversprechend ist. Digitale Lösungen müssen im jeweiligen Geschäftsmodell „wachsen“.
- Reine Top Down-Optimierungen scheitern. Die Transformation in die digitale Zukunft des B2B-Vertriebs kann nur gemeinsam getragen von Management und Mitarbeitern gelingen.
Besuchen Sie auch unseren Informationsblog zum Thema Vertrieb 4.0 – Auf was kommt es an.
Seminar Vertrieb 4.0 – Herausforderung Digitalisierung – Zielgruppe:
- Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände, Führungskräfte aus dem Vertrieb,
- Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.
Seminar Vertrieb 4.0 – Herausforderung Digitalisierung – Ihr Nutzen:
- Digitalisierung: Zukunft im Vertriebs- und Preismanagement
- Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge
- Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden
Seminar Vertrieb 4.0 – Herausforderung Digitalisierung – Ihr Vorsprung:
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P-Produkte:
+ Leitfaden für den Aufbau einer optimalen Preisstrategie
+ Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung
+ Checklisten zum Vermeiden von Preis-Fallen
+ S+P Pricing-Tool für das professionelle Preismanagement
+ S+P-Test zur Bestimmung der Preisbereitschaft der Kunden
+ Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn
Digitalisierung: Zukunft im Vertriebs- und Preismanagement
- Auf welche Gewinn- und Werttreiber kommt es in der Praxis an?
- Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen
- Chance Digitalisierung: Wie kann der Vertrieb die Digitalisierung optimal nutzen?
- Kommunikation 4.0: Kunden mit den richtigen Kommunikationskanälen im digitalen Vertrieb ansprechen
- Wie fit ist Ihr Unternehmen im Pricing?
Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S+P Tool Digitales Geschäftsmodell konzipieren
+ S+P Toolbox: Werkzeuge für die digitale Vertriebs-Praxis
Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge
- Erfolgreiche Ansätze für die Preisdifferenzierung im Wettbewerb
- Preisverhandlungs-Spielräume für den Vertrieb festlegen und durchsetzen
- Anwendung innovativer Pricing-Modelle in der Praxis
Direkte Umsetzung in die Praxis – Seminar Vertrieb 4.0 – Herausforderung Digitalisierung:
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S+P Produkt „Professionelles Preismanagement“.
Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden
- Wie hat die Digitalisierung den Kaufprozess verändert?
- Argumentationsketten für Preisverhandlungen
- Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
- Wie kann der Vertrieb die Digitalisierung optimal nutzen?
- Welche Rabatt- und Bonimodelle haben sich in der Praxis bewährt?
- Digital, stationär oder beides? Effektives Zusammenspiel der Vertriebskanäle im B2B-Vertrieb
Direkte Umsetzung in die Praxis – Seminar Vertrieb 4.0 – Herausforderung Digitalisierung:
+ Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentationskette
+ Branchen-Beispiele: Digitaler Vertrieb im Anlagenbau, Großhandel, Baubranche, Logistik und bei Dienstleistern
Seminar Vertrieb – Seminar Vertrieb 4.0 – Herausforderung Digitalisierung
In der Seminarreihe “Vertrieb” mit den Seminaren “Erfolgreich im Vertrieb” und “Richtig führen im Vertrieb” werden folgende Inhalte thematisiert: Erfolgreiches Vertriebsmanagement, Aufbau eines erfolgreichen Beratungs- und Verkaufsgesprächs, Erfolgreicher Umgang mit Kundeneinwänden und Beschwerden sowie das Beste aus Ihren Vertriebsaktivitäten herausholen!
Zu den weiteren Trainingsschwerpunkten zählen Preise und Margen erfolgreich verteidigen und Verhandlungsstrategien für das Kundengespräch. Die Teilnehmer erhalten Anleitungen für die direkte Umsetzung in die eigene Vertriebs-Praxis. Ein ausführliches Fallstudien-Training mit Planungsinstrumenten ermöglicht eine einfache und verständliche Vermittlung der Themen.
Wählen Sie jetzt das zu Ihnen passende Vetriebs-Seminar oder lassen Sie sich von unserem Service-Team beraten!
Seminar Vertrieb – Seminar Vertrieb 4.0 – Herausforderung Digitalisierung
In unseren Vertriebsseminaren Erfolgreich im Vertrieb, Richtig Führen im Vertrieb oder Vertriebstraining lernen sie nicht nur 1o Techniken für den erfolgreichen Verkaufsabschluss und einen richtigen Umgang mit Kundeneinwänden, sondern wir geben Ihnen Tipps für das perfekte Beratungs- und Verkaufsgespräch im B2B- und B2C- Geschäft. Darüber hinaus erfahren Sie in den Seminaren Preis-Wissen kompakt und Preismanagement, wie typische Preis-Fallen erkannt und vermieden werden können, die Preisbereitschaft der Kunden auszureizen und Sofortmaßnahmen für höhere Margen und mehr Marktanteile durchzusetzen.
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit den Zertifizierungskurs Zertifizierung Vertriebsleiter bei uns zu belegen.
Digitalisierung im Vertrieb, Vertrieb 4.0 – Herausforderung Digitalisierung