Vertrieb: Die größten Fehler bei der Preisfindung
Vertrieb: Die größten Fehler bei der Preisfindung – Preise festlegen ist Chef-Sache – Seminar beim S+P Unternehmerforum – Produkt-Nr. G01
Digitalisierung: Zukunft im Vertriebs- und Preismanagement
- Die Hebelwirkung des Preises auf den Gewinn
- Was sind unsere Produkte und Dienstleistungen tatsächlich wert?
- Zahlen unsere Kunden das was Sie bereit sind zu bezahlen?
- Wann machen Rabatte und Skonti überhaupt Sinn?
- Wie erhöht man Preise richtig?
Vertrieb: Die größten Fehler bei der Preisfindung – Und diese vermeiden – Zielgruppe:
Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände, Führungskräfte aus dem Vertrieb, Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.
Preise festlegen ist Chef-Sache – Ihr Nutzen:
Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien
Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge
Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems
Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden
Preise festlegen ist Chef-Sache – Ihr Vorsprung:
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P-Produkte:
+ Leitfaden für den Aufbau einer optimalen Preisstrategie
+ Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung
+ Checklisten zum Vermeiden von Preis-Fallen
+ S+P Pricing-Tool für das professionelle Preismanagement
+ S+P-Test zur Bestimmung der Preisbereitschaft der Kunden
+ Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn
Digitalisierung: Zukunft im Vertriebs- und Preismanagement
> Auf welche Gewinn- und Werttreiber kommt es in der Praxis an?
> Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen
> Chance Digitalisierung: Wie kann der Vertrieb die Digitalisierung optimal nutzen?
> Kommunikation 4.0: Kunden mit den richtigen Kommunikationskanälen im digitalen Vertrieb ansprechen
> Wie fit ist Ihr Unternehmen im Pricing?
Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S+P Tool Digitales Geschäftsmodell konzipieren
+ S+P Toolbox: Werkzeuge für die digitale Vertriebs-Praxis
Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge
> Erfolgreiche Ansätze für die Preisdifferenzierung im Wettbewerb
> Preisverhandlungs-Spielräume für den Vertrieb festlegen und durchsetzen
> Anwendung innovativer Pricing-Modelle in der Praxis
Direkte Umsetzung in die Praxis – Vertrieb: Die größten Fehler bei der Preisfindung
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S+P Produkt „Professionelles Preismanagement“.
Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems
> Welche Rabatt- und Bonimodelle haben sich in der Praxis bewährt?
> Den Vertrieb zur Preisoptimierung animieren
> Wirkungsvoll auf Preissenkungen des Wettbewerbs reagieren
> Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn
Direkte Umsetzung in die Praxis – Vertrieb: Die größten Fehler bei der Preisfindung:
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S+P Produkt „Professionelles Preismanagement“.
Sie erfahren, wie Sie Preisspielräume nutzen und so dauerhaft höhere Erträge erwirtschaften.
Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden
> Argumentationsketten für Preisverhandlungen
> Den Kundennutzen richtig kommunizieren
> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
> Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen
> Preiseinwände gezielt entkräften
Fallstudien und Trainings – Vertrieb: Die größten Fehler bei der Preisfindung
Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentationskette
Direkte Umsetzung in die Praxis – Vertrieb: Die größten Fehler bei der Preisfindung:
Gezielter Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen – Kundenbindung durch aktives Cross Selling – Zahlungsbereitschaft der Kunden optimal abschöpfen
Seminar Vertrieb
In unseren Vertriebsseminaren Erfolgreich im Vertrieb, Richtig Führen im Vertrieb oder Vertriebstraining lernen sie nicht nur 1o Techniken für den erfolgreichen Verkaufsabschluss und einen richtigen Umgang mit Kundeneinwänden, sondern wir geben Ihnen Tipps für das perfekte Beratungs- und Verkaufsgespräch im B2B- und B2C- Geschäft. Darüber hinaus erfahren Sie in den Seminaren Preis-Wissen kompakt und Preismanagement, wie typische Preis-Fallen erkannt und vermieden werden können, die Preisbereitschaft der Kunden auszureizen und Sofortmaßnahmen für höhere Margen und mehr Marktanteile durchzusetzen.
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit den Zertifizierungskurs Zertifizierung Vertriebsleiter bei uns zu belegen.
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