Weiterbildung Vertrieb: Kommunikation am Telefon
Weiterbildung Vertrieb: Kommunikation am Telefon – Unser Seminar Telefonische Neukundenakquise – S+P Unternehmerforum bringt Ihnen schnelle und nachhaltige Vertriebserfolge – Produkt-Nr. G03
- Starker Eindruck durch richtige Rhetorik am Telefon
- Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden?
- Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen
- Telefonie als Vertriebs-Verstärker
Senden Sie uns einfach und bequem Ihre Anfrage mit S+P Inhouse Training und Business Coaching direkt online zu.
Die Teilnehmer haben neben dem Seminar Vertrieb: Kommunikation am Telefon auch folgende Seminare Vertrieb besucht:
> Erfolgs-Geheimnisse für Top-Verkäufer
> Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb
> Business-Kommunikation – Stark am Telefon
> Systematische Führung für Verkaufsleiter
> Kommunikations- und Präsentationstechniken für Verkäufer
> Sales Training und Verkaufstraining
Hier kommen Sie direkt zu den Seminarterminen Vertrieb. Besuchen Sie auch unser Weiterbildungsangebot zum Seminarthema Vertrieb und Sales Manager.
Ihr Vorsprung mit der Weiterbildung Vertrieb: Kommunikation am Telefon
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P-Produkte:
+ S+P Leitfaden: Richtig Telefonieren
+ S+P Test: Wie effektiv telefonieren Sie?
+ S+P Checkliste: Vor- und Nachbereitung des Telefongesprächs
+ S+P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
+ S+P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon
Zielgruppe – Weiterbildung Vertrieb: Kommunikation am Telefon
- Leiter Vertrieb, Sales Manager, Key-Account-Manager, Verkäufer im Außendienst, Verkäufer im Innendienst,
- Vertriebsmitarbeiter, alle Mitarbeiter in Kundenberatung, Kundenbetreuung, Kundenpflege, Verkauf, Vertrieb,
- Sales, Call Center Mitarbeiter sowie Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.
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Programm zum Seminar Neukundenakquise mit Telefonie
Starker Eindruck durch richtige Rhetorik am Telefon
- Betonung, Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit richtig einsetzen
- Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
- Strukturierte und kundenzentrierte Gesprächsführung
- Fragetechniken und Bedarfsermittlung
- Argumentations- und Abschlusstechniken
- Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss
Training 1:
Praxistraining und S+P Fallstudien zum professionellen Gesprächsaufbau
Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden ?
- Aktives Zuhören – Wer fragt führt!
- Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
- Herausschärfen von Kundennutzen und konkreten Zielen
- 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
- Schlagfertig und überzeugend argumentieren
Training 2:
Praxistraining und S+P Fallstudien zum professionellen Gesprächsverhalten
Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen
- Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
- Gespräche mit Vielrednern bewältigen
- Geschickt mit Einwänden umgehen
- Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
- Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
- Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung
Training 3:
Praxistraining und S+P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen
Telefonie als Vertriebs-Verstärker
- Cross-Selling: Bestandskunden aktivieren und betreuen
- Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
- Neukunden am Telefon überzeugen
- Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
- Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen
Training 4:
Praxistraining und S+P Fallstudien zur Akquise am Telefon
Vertrieb – Weiterbildung Vertrieb: Kommunikation am Telefon
Seminar Vertrieb: Erfolgreich im Vertrieb
Seminar Vertrieb: Preis-Wissen kompakt
Seminar Vertrieb: Richtig Führen im Vertrieb
Seminar Vertrieb: Vertriebstraining
Seminar Vertrieb: Preismanagement
Projektmanagement – Weiterbildung Vertrieb: Kommunikation am Telefon
Seminar Projektmanagement: Führung und Kommunikation für Projektleiter
Seminar Projektmanagement: Projektmanagement – Basisseminar
Seminar Projektmanagement: Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag
Seminar Projektmanagement: Office Management
Alle Seminare auch als Inhouse Training – Weiterbildung Vertrieb: Kommunikation am Telefon
Inhouse: Unternehmensführung
Inhouse: Führung – Kommunikation – Teamentwicklung
Inhouse: Finanzen, Rechnungswesen & Controlling
Inhouse: Unternehmensbewertung & Nachfolge
Inhouse: Compliance & Geldwäschebeauftragter
Inhouse: Depot A Management und Asset Management
Inhouse: Planung & Entwicklung
Inhouse: Vertrieb
Inhouse: Rating & Bankverhandlungen
Inhouse: Projektmanagement
Inhouse: Risikomanagement für Unternehmen
Inhouse: MaRisk – CRD IV – CRR
Inhouse: Führung