Zeitmanagement für Assistenz und Office Management
Zeitmanagement für Assistenz und Office Management – In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sich die perfekte Zusammenarbeit im Team of Two erfolgreich entwickelt, Konflikte frühzeitig gelöst und Ziele zuverlässig erreicht werden können. Mit unserem 2-tägigen Seminar Zeitmanagement für Assistenz und Office Management erhalten Sie konkrete Konzepte für Ihre Zusammenarbeit.
Aufgaben organisiert, strukturiert und zeitorientiert bewältigen
- Durch effektives Selbst- und Zeitmanagement Aufgaben schnell, effizient und fehlerfrei erledigen
- Chefentlastung – Der Weg zur optimalen Zusammenarbeit
- Wirkungsvolle Präsentationen für den Chef erstellen: Grafiken, Folien und Diagramme zielgerichtet einsetzen
- Mit Outlook die eigene Kommunikation im Griff: Aufgaben, Termine, Nachrichten und Kontakte richtig organisieren
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Zielgruppe – Zeitmanagement für Assistenz und Office Management
Assistenten/-innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Manager/-innen, sowie Bereichs-Sekretäre/-innen, Teamassistenten und Projekt-Assistenten/-innen.
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Ihr Nutzen – Zeitmanagement für Assistenz und Office Management
Tag 1
> Büroorganisation und Selbstmanagement
> Konzentration auf das Wesentliche – Optimales Zeitmanagement
> Das Team of Two – perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef
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Tag 2
> PowerPoint – Aussagekräftige Präsentationen gestalten
> Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren
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Für das Praxis-Training werden den Teilnehmern am 2. Seminartag PC’s bereitgestellt
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Ihr Vorsprung – Zeitmanagement für Assistenz und Office Management
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+amp;P-Produkte:
+ S+P Checkliste: Die ABC- Analyse – Prioritäten richtig setzen
+ S+P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?
+ S+P Checkliste: Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfresser
Programm 1 Seminartag
Büroorganisation und Selbstmanagement
> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation
> Den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
> Prioritäten erkennen und klar kommunizieren
> Die tägliche Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
> Effektives Arbeiten mit der persönlichen Leistungskurve
> Erfolgreiches Netzwerken – Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann
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Konzentration auf das Wesentliche – Optimales Zeitmanagement
> Arbeitsabläufe konsequent planen, gliedern und bewältigen
> Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren
> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
> Unterscheiden können zwischen „Dringend“ und „Wichtig“
> Praxis-Check: Instrumente zur optimalen Nutzung Ihres Zeitbudgets
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Das Team of Two: Erfolgreiche Teamarbeit von Führungskraft und Assistenz
> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern – Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten
> Die Assistenz-Rolle selbstbewusst vertreten
> Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein
> Die Führungskraft souverän vertreten
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Programm 2 Seminartag
PowerPoint – Aussagekräftige Präsentationen gestalten
> Gekonnt präsentieren: Welche Präsentation für welchen Zweck?
> Crashkurs: Die gelungene Präsentation in zehn Minuten
> Das passende Layout mit nur einem Klick
> Texte ansprechend gestalten
> Weniger ist mehr: Animationen sinnvoll einsetzen
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Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren
> Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!
> Bequemes Versenden von E-Mails: Signaturen, Anlagen, Lesebestätigungen und Prioritäten
> Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben, Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte
> Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von Aufgaben
> Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und Ordnern verwalten. Unerwünschte E-Mails im Spam-Ordner landen lassen
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